• Profilbild von franziska Franziska | Redakteur postete einen neuen Aktivitäten Kommentar
    In Antwort auf: Trin | Redakteur postete ein Update Hallo Ihr lieben #TaubCis, bei der SHG-Leiter-Fortbildung wurde erwähnt, dass sogenannte Technikschulungen (Funktion des Sprachprozessors, Erklärung des vorhandenen Zubehörs usw.) bei AB, Cochlear und Medel (Oticon wird noch nachziehen) angeboten werden. Ich denke, mit diesem angeeignetem Wissen können wir gerade in der Jungen Selbsthilfe den Ratsuchenden mit unserem Wissen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer von euch hätte (definitiv) Interesse, an den Schulungen teilzunehmen? Dann würde ich Kontakt zu den Ci-Firmen herstellen und was auf die Beine stellen für uns?! Zeigen

    Ich bin auch interessiert daran.

  • Profilbild von franziska Franziska | Redakteur postete einen neuen Aktivitäten Kommentar
    In Antwort auf: Franziska | Redakteur postete ein Update Gleich geht es nach Friedrichshafen, in Zeppelinmuseum. Dort findet die Ausstellung \" Die Zumutung des hörens\" statt. Heute ist Eröffnung der Austellung und dort findet im Rahm der Eröffnug eine Lesung von Alexander Görsdorf und eine Podiumsdiskusion statt. Zeigen

    Hab das leider nicht mehr gelesen gestern bevor ich nach FN fuhr. Das beste an der ganzen Veranstalltung war die Lesung, der rest war eher naja.

  • Profilbild von franziska Franziska | Redakteur postete ein Update

    Gleich geht es nach Friedrichshafen, in Zeppelinmuseum. Dort findet die Ausstellung ” Die Zumutung des hörens” statt. Heute ist Eröffnung der Austellung und dort findet im Rahm der Eröffnug eine Lesung von Alexander Görsdorf und eine Podiumsdiskusion statt.

    • Oliver | Redakteur antwortete vor 2 Jahren, 8 Monaten

      Grüße ihn mal lieb von uns und sag ihm, dass wir uns auf die Blogwerkstatt mit ihm freuen!
      ENJOY!!!

      • Franziska | Redakteur antwortete vor 2 Jahren, 8 Monaten

        Hab das leider nicht mehr gelesen gestern bevor ich nach FN fuhr. Das beste an der ganzen Veranstalltung war die Lesung, der rest war eher naja.

  • Profilbild von franziska Franziska | Redakteur postete einen neuen Aktivitäten Kommentar
    In Antwort auf: Katrin Mayer postete ein Update Tag des Hörens ist am 5.März in der HNO-UNI Klinik Heidelberg Bin dort und freue mich euch zu sehen @damian-das wäre doch auch ein Haltepunkt für dich? Zur Fachtagung in Frankfurt kann ich leider nicht kommen. Zeigen

    Schade das sich diese beiden Termine überschneiden diese Jahr.

  • Profilbild von franziska Franziska | Redakteur postete einen neuen Aktivitäten Kommentar
    In Antwort auf: Dr Jacob Bwzkhs | Fachuser veröffentlichte ein Update in der Gruppe Musik Ein paar Fragen zu Musik 1. welche Konzerte würdet ihr gerne besuchen 2 machen Konzerte Spaß oder versteht man da recht wenig 3 würde es helfen Konzerte CI gerechter zu veranstalten Liebe Grüße PD Dr Roland Jacob Zeigen

    Ich war bei einem Open Air von David Garret. Ich plane für diese Jahr das eine oder andere Konzert ein, mal schauen.

    Seit ich implantiert bin höre ich total gerne Musik. Mir macht das ganze Spaß, klar find ich es manchmal schade wenn ich nicht gut verstehe, aber wenn ich dann von den gut hörende höre das sie auch nicht gut verstanden haben, dann…[Weiterlesen]

  • Profilbild von franziska Franziska | Redakteur postete ein Update

    Freue mich schon auf Frankfurt, nächste Woche!

    • Oliver | Redakteur antwortete vor 3 Jahren

      und ich mich erst 🙂

    • Oliver | Redakteur antwortete vor 3 Jahren

      und @lena lernt ihr dann auch kennen – Herzlich Willkommen in der Jungen Selbsthilfe

    • V3r3na | Redakteur antwortete vor 2 Jahren, 12 Monaten

      Hallo, wer zu spät kommt, den bestraft die Couch! 🙁
      Ich wollte mal fragen, wo ihr in Frankfurt übernachtet und ob einer noch ein Sofa oder einen Fußboden zur Verfügung hat für mich? Gerne biete ich meine Hamburger Couch an, wenn jemand Bedarf haben sollte.