Deaf Ohr Alive - Die Blog-Cummunity der DCIG

“Ohne Mundbild ist alles doof”

1

Mundschutz
– in aller Munde

Die Junge Selbsthilfe der DCIG zeigt mal wieder ihre Kreativität. Deaf-Ohr-Alive Rhein-Main möchte einen speziellen DOA Mundschutz anbieten, um auf die besondere Situation hörgeschädigter Menschen aufmerksam zu machen. Neben dem DOA Logo soll eine kurze, aber eindeutige Nachricht aufgedruckt werden. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt eine Nachricht an DOA Rhein-Main, oder hinterlasst eure Ideen einfach in den Kommentaren.

Bisherige Ideen:

  • Ich bin taub und brauche das Mundbild
  • Ich höre dein Lächeln nicht
  • Du kannst mich verstehen, aber was ist mit mir?
  • Ich sehe nicht was du sagst
  • Ich höre mit den Augen
  • Wo ist dein Mundbild?
  • Seh ich nix, versteh ich nix

Alle Rückmeldungen bis zum Freitag, den 01. Mai 2020 werden berücksichtigt und wer weiß, vielleicht begegnet ihr eurem Spruch dann schon bald auf der Straße.

"Ich interpretiere und kombiniere - manchmal auch falsch, aber auch oftmals so nah, dass ich mehr verstehe, als Guthörende hören"
Eine Antwort
  1. Anne sagte am 28. April 2020

    Corona macht das Verstehen unmöglich.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu hinterlassen.